Zum Hauptinhalt springen

Partner der BIO COMPANY treffen sich am Runden Tisch

Berlin - Mit gesundem Abstand, aber froh über die Möglichkeite zum persönlichen Austausch, kamen am 8. Oktober die Partnerbetriebe der BIO COMPANY zusammen, die Mitglied im Märkischen Wirtschaftsverbund sind.

Runder Tisch bei der BIO COMPANY

Runder Tisch bei der BIO COMPANY

Mit dabei natürlich der Großhändler Terra Naturkost sowie Vertreter von vier Bäckereien, die die Backtheken beliefern, aber auch Ökotopia sowie der Bauernhof Weggun. Dieser beliefert einige Filialen regelmäßig mit seinen fair & regionalen Eiern aus der Uckermark.
Aktuelles bei der BIO COMPANY stellte Felix Wasmuth dar, den speziellen Blick auf Backshop und Bistro lieferte Patrizia Weinzierl, die Partnerbetriebe berichteten aus ihren Unternehmen. Die Auswirkungen von Corona auf die Unternehmen wurden diskutiert wie auch die Entwicklungen auf dem Biomarkt insgesamt. Besonders betont wurde die Bedeutung regionaler Handelsbeziehungen mit bäuerlichen Betrieben und die Rolle des Märkischen Wirtschaftsverbundes.
Am Ende erfolgte eine anonyme, schriftliche Abstimmung über die Fairness der Handelsbeziehung zwischen der BIO COMPANY und ihren Partnerbetrieben, die von allen Anwesenden bestätigt wurde.