Zum Hauptinhalt springen

Beumer & Lutum Brote jetzt fair & regional

Ob dunkles Roggenbrot, helles Schweizer oder Finnisches Brot, ob Baguette, Toast, Schrippe oder Hasenbrötchen- das gesamte, umfangreiche Sortiment aller Brote und Brötchen von Beumer & Lutum wird nun mit Getreide aus der Region von MWV-Mitgliedsbetrieben gebacken.

Das beliebte Schweizer Brot von Beumer & Lutum

Das beliebte Schweizer Brot von Beumer & Lutum

Am 15. Februar 2021 kamen Landwirte, Bäckerei und Paulicks Mühle an einem Runden Tisch zusammen, der Corona-bedingt 2020 abgesagt werden musste und nun online endlich nachgeholt werden konnte. Gesprochen wurde über die letzte Ernte, gelieferte Mengen, Qualitäten und den leicht steigenden Bedarf in diesem Jahr. Thema waren auch die Roggen-Überhänge, die noch in den Scheunen lagern. In dieser Runde ein Problem, da Beumer & Lutum - bekannt für seine feinen, hellen Bio-Backwaren - vor allem Dinkel und Weizen benötigt. Im Juni soll schon die nächste Runde stattfinden und dann hoffentlich in persönlicher Begegnung mit einem tranzparenten Austausch über Preise fortgeführt werden. Die Fairness der Handelsbeziehung wurde bestätigt, das fair & regional Logo kann nun getragen werden.